AKTUELL...aus der DLS

DLS-Saisonabschluss:  Am Samstag, 25.06.2016 in der Sturmfederhalle Schozach, Fleiner Straße, 74360 Ilsfeld-Schozach.

Zeitplan und Ablauf des DLS-Saisonabschlusses 2016 :

Der Zeitplan für unseren Saisonabschluss 2016 wurde vom Präsidium im Februar verabschiedet. Diesen findet ihr hier.

Aufgrund Eurer Anregungen in den letzten Jahren haben wir den Ablauf leicht modifiziert. Um dem Pokalfinale und dem Relegationsmatch einen größeren Stellenwert einzuräumen, werden diese beiden Partien nun zwischen den Gruppenspielen und der Hauptrunde ausgetragen. Dadurch erhoffen wir uns in erster Linie mehr Zuschauer als bei dem doch sehr frühen, ehemaligen 10:00 Uhr Termin der Vorjahre.

Zusätzlich erhalten so die Spieler des Abschlussdartens eine kleine Verschnaufpause.

Damit die Unterbrechung des Turnieres nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, werden die Teamspiele auf vier Boards bestritten: Jeder Einzelblock wird komplett in parallelen Spielen ausgetragen, die Schreiber stellt die DLS. Der veröffentlichte Zeitplan geht von mindestens einem Teamgame aus. Sollte dieses Spiel in beiden Begegnungen nicht notwendig sein, wird die Hauptrunde entsprechend vorgezogen.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Anpassung euren Geschmack getroffen haben und dadurch die Veranstaltung wieder einmal zu einem vollen Erfolg wird.

Bitte beachtet, dass die Einzelwettbewerbe um 11:00 Uhr starten und damit eine Stunde früher als gewohnt.

 

Im Namen des Präsidiums, Fabian Herpel

12.03.2016 fh


 

DLS Ranglistenturniere:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 8. RLT in Lauffen:

Kai Gotthardt (DC O.A. Lauffen)
Nina Puls (DC Wolfsölden)

                                                                                                      
Das letzte RLT findet am 05.06.2016 beim Schwob in der Krone, Ringstraße 18, 71563 Affalterbach-Wolfsölden statt. Beginn ist 14:00 Uhr.

 08.05.2016 dh


DLS-Pokal

Die Pokalbegegnungen im Halbfinale wurden heute öffentich ausgelost:

Blackouts 2 vs. DC Mosbach 2
DC OA Lauffen 3 vs. DC Wolfsölden 1

Spielzeit bis zum 10.06.2016

 

08.05.2016 dh


AKTUELL...aus dem BWDV

Schiedsrichterlehrgang

Am 09. und 10. Juli 2016 findet ein Schiedsrichterlehrgang statt. Die Auswahl ob BWDV- Schiri oder DDV- Schiri entfällt nun. Es sollen keine halben Sachen gemacht werden: ein DDV- Schiedsrichter darf natürlich auch BWDV- Veranstaltungen schiedsen.
Bei Interesse werden die Lehrgangsabsolventen auch dem DDV- Schiedsrichterobmann zur Einteilung bei Bundesligaspielen gemeldet. Die Einteilung von Schiedsrichtern bei den BWDV- Veranstaltungen (BW-Liga, BWDV- Pokal und BWDV- RLTs) war der Hauptgrund, diesen Lehrgang zu organisieren.

Lehrgangsstätte: Vereinsheim des DC Göppingen
Als Lehrgangsleiter konnte der DDV- Teammanager Adi Seidl gewonnen werden.
Maximale Teilnehmer: 20
Kosten: Bei Anmeldung sind 20€ Sicherheitsgebühr zuleisten (per Überweisung an BWDV e.V. IBAN: DE08690500010024242323 ). Diese wird nach Lehrgangsabschluß zurück erstattet.
Der BWDV übernimmt Kosten für Seminar und Verpflegung.

Anmeldung:
Interessenten möchten sich bitte per Email an Sabine Köhler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

08.05.2016 dh


AKTUELL...aus dem DDV

Der 1. DC O.A. Lauffen hat sich zur Bundesliga-Endrunde qualifiziert!

18.& 19. Juni 2016 Winmau GERMAN MASTERS


AKTUELL...aus der FTS

Neuste Rangliste 2016        "Ja, Training zahlt sich aus !!!"
Weitere Infos sind im Facebook unter FTS-DLS zu finden

Abschlußlisten der FTS 2015 stehen drin: Stand 04.01.2016